Waren (-lke). Am letzten Januarfreitag hatte Mike Groß, Verlagsleiter der der LINUS WITTICH Medien KG in Sietow
und derzeitiger Präsident des Lions Clubs Müritz, alle Mitstreiter und etliche Gäste, u.a. Ruth Simkowski, Präsidentin der Neustrelitzer Lions, Ursula Linke, Leiterin der Musikschule, die diesjährige Glücksfee der Weihnachtslotterie, Frau Schaumann aus Penzlin, sowie Warens Bürgermeister Norbert Möller, zum Neujahrsempfang des Clubs in das „Kleine Meer“ eingeladen. Zufrieden zeigte er sich mit der Bilanz des ersten Halbjahres seiner Amtszeit. „Ich hatte viele Ideen“, resümierte er, „aber in der Umsetzung stellt sich vieles doch anders dar“.
Da er sich aber auf das Wirken starker Vorstandmitglieder verlassen kann, die ihm hilfreich im Hintergrund zur Seite standen und stehen und ihn in seinem Wirken unterstützten und unterstützen, blickte er zufrieden auf das zurückliegende halbe Jahr. Immerhin konnte der Club seit seiner Gründung 764.000,- € für soziale Projekte bereitstellen. Im ersten „Präsidentenhalbjahr“ Juni bis Dezember 2023 waren es 31.350,- €.
Als erstes dankte er in seiner Rede den Mitgliedern seines Vorstands sehr herzlich, die ihm in seiner Arbeit hilfreich jederzeit zur Seite standen. Dann verwies er auf eine bereitliegende Broschüre, die als Rechenschaftsbericht die umfangreichen Aktivitäten des Clubs seit Übergabe der Präsidentschaft an Mike Groß dokumentieren. Ein Sprichwort sagt: „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“. Das beweist dieses mit umfangreichen Fotos ausgestattete Druckwerk eindeutig. „Ich freue mich auf das zweite Halbjahr“. Auch Bürgermeister Möller wies noch einmal darauf hin, wie wichtig es ihm ist, Danke zu sagen. „Dem Lions Club gehören Menschen an, die auf vielfältige Weise verschiedene Projekte umsetzen und so zum Gelingen des Gemeinwohls beitragen.“ Im
Anschluss erlebten alle Gäste einen angenehmen Abend bei gutem Essen, interessanten Gesprächen und dem Ausblick auf neue, spannende Projekte. „Letztendlich alles für den guten Zweck“, steht auf der Broschüre. Dem ist nichts hinzuzufügen.